Pickleball ab sofort am TC Hard

Pickleball ab sofort am TC Hard

Pickleball ab sofort am TC Hard

Ab sofort kann bei uns auf der Anlage auch Pickleball gespielt werden – DIE Trendsportart aus den USA kommt nun auch nach Hard.

Die Genehmigung für den Bau des dritten Padelplatzes steht leider immer noch aus, daher spielen wir als erster Verein in Vorarlberg nun Pickleball. HEAD stellt uns großzügigerweise das Equipment zur Verfügung. Vielen Dank!

Opening: Samstag, 30.09.2023 10:00 Uhr.
Kommt vorbei und probiert es aus. Martin Schäffl (Head, Mitglied des TC Hard) erklärt uns alles, was wir über Pickleball wissen müssen: Spielregeln, Equipment etc. Für Getränke ist gesorgt.

Was ist Pickleball?
Pickleball ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. In den USA boomt Pickleball und wird als die am schnellsten wachsende Sportart Amerikas bezeichnet. Gespielt wird auf einem ca. 13 x 6 Meter großen Pickleball-Feld, welches durch ein hüfthohes Netz in zwei Hälften geteilt wird. Der gelochte Plastikball ist leichter als ein Tennis-/Padelball, der Pickleball-Schläger ähnelt einem überdimensional großen, leicht eckigem Tischtennisschläger. Pickleball kann sowohl mit zwei oder vier Spieler:innen gespielt werden.  In Wien und Graz gibt es bereits Pickleball-Plätze, der TC Hard bietet euch als erster Verein in Vorarlberg die Möglichkeit, den Sport zu probieren.

Wie wird Pickleball gespielt?
Am Samstag, 30.09., ab 10:00 Uhr erklärt uns Martin Schäffl (Head, Mitglied des TC Hard) alles, was wir über Pickleball wissen wollen: Spielregeln, Equipment etc.  

Unter folgendem Link findet ihr eine Kurzbeschreibung des Spiels:  https://www.youtube.com/watch?v=fTvPYdKZqO0

Pickleball kann zukünftig über unsere Buchungsplattform tennis04 gebucht werden und ist momentan für unsere Mitglieder ohne Mehrkosten buchbar. Leihschläger und Leihbälle stehen im Vorraum gratis zur Verfügung. Danke an HEAD. Wir bitten euch, die Schläger, die Bälle sorgfältig zu behandeln und nach dem Spielen wieder zurück in den Vorraum zu legen.

Wir freuen uns, euch am Samstag zu sehen.
Der Vorstand des TC Hard