

Am 05. Mai 2024 ging wieder der alljährliche Wings for Life World Run über die Bühne. Ein von Red Bull organisiertes, einzigartiges Charity-Laufevent ohne Ziellinie.
Ohne Ziellinie deshalb, weil man einfach so lange läuft bis einen das später gestartete, und immer schneller werdende Catcher-Car eingeholt hat. Die Teilnehmer*innen laufen dabei für all jene die es nicht können. Der gesamte Startbetrag und etwaige Spenden gehen zu 100 % in die Rückenmarkforschung.
Auf der ganzen Welt gehen dabei die Sportler*innen gleichzeitig an den Start. In Mitteleuropa war dies um 13.00 Uhr. Getrackt wird der Lauf dabei mittels App oder man nimmt an den organisierten Flagship-Runs in den großen Städten teil. Auf dem ganzen Globus gingen 2024 über 265.000 Menschen für die gute Sache an den Start.
Eine kleine, aber feine Gruppe von fast 20 Sportler*innen hat sich auch bei unserem Club getroffen und hat dort, angefeuert von Freunden und Familie, ihre Runden gedreht. Über 700 Euro trugen somit auch die Mitglieder des TC Hard zu den gesamt gesammelten acht Millionen Euro bei.
Die flottesten Läufer absolvierten dabei in knapp zwei Stunden sogar über 20 Kilometer.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen bei der zweiten Ausgabe am TC Hard dann auf noch mehr Läufer*innen. Es war eine Mordsgaudi.
📸©: Raphaela Schmid